WIR PUBLIZIEREN.
EINFACH, SCHNELL UND GÜNSTIG.

1984
2002
2004
2015
1984

Langjährige Erfahrungen auf dem Mediensektor

Die appselect GmbH mit Sitz in Dresden ist auf den Vertrieb medialer Konzepte und Lizenzprodukte spezialisiert. Hervorgegangen aus der 1984 gegründeten campus-trading Handelsgesellschaft mbH, entwickelt und betreibt das Unternehmen heute Software für einfache, digitale Publikationen sowie eine Franchise-basierte Crossmedia-Marke.

2002

Großes Potenzial

Gründung der Marke port01.com: Zunächst als reine Online-Fotocommunity im Dresdner Nachtleben aktiv, wird schon bald das Potenzial dieser „fixen Idee“ deutlich. Hoher Traffic und interessante Kooperationsangebote beflügeln uns, das Konzept crossmedial weiterzuentwickeln und seine Expansion in andere Städte Deutschlands vorzubereiten.

2004

Ein neues Kernprodukt

Unser „Baby“ port01 begeistert junge Leute, lokale Unternehmer und künftige Partner aus anderen Regionen gleichermaßen. In Dresden erscheint die erste Ausgabe unseres kostenlosen Stadtmagazins im praktischen Pocketformat, das von nun an monatlich in zunehmend weiteren Städten herauskommt und zum Kernprodukt avanciert.

2015

Einfach digital publizieren

Der Wandel des Mediensektors beschäftigt uns seit je – und die Zukunft gehört, dessen sind wir uns sicher, digitalen Publikationen. Unser neuestes Produkt ist intelligente Software, die genau das ermöglicht. Einfach, schnell und kostengünstig. Das ideale Tool für viele Unternehmen und Institutionen. Per Mai 2015 starten wir den Vertrieb im deutschsprachigen Raum.

Die Leidenschaft für das, was wir tun, lässt sich nicht in Zahlen messen. Eigentlich.

96%
Positives Feedback
28645
Entwickler-Stunden
10635
App-Downloads
1032kg
Kaffee gemahlen
Felix C.A. Wittig

Felix C.A. Wittig

Geschäftsführer

„Ich bin schwer begeistert von den technischen Möglichkeiten, die sich so rasant entwickeln – und zugleich stehe ich ihnen kritisch gegenüber. Denn ich bin kein Techniker. Da geht es mir wie vielen anderen Menschen auch: Ich kann letztlich nur etwas mit sinnvollen Lösungen anfangen, die weder kompliziert noch teuer sind. Und genau das ist auch der Anspruch an unsere Produkte.“

Unsere Mission

„Jeder Firma ihre eigene professionelle Content-App!“

Mit diesem Ziel vor Augen, verwenden wir all unsere Energie auf die stete Weiterentwicklung unserer Produkte und stellen unseren Geschäftspartnern den erforderlichen Rahmen von Marketingkonzeptionen bis Backoffice und technischen Support bereit.

Unsere Philosophie

Schnell und einfach publizieren
– und dabei viele Menschen erreichen!“

Die Medienbranche befindet sich im Wandel.

Dank Internet und Mobilfunk sind Nachrichten heute nahezu umgehend verfügbar, sie können prinzipiell jederzeit und überall abgerufen werden. Unser Anspruch war und ist deshalb schon seit je, bei der Entwicklung unserer Produkte auf größtmögliche Flexibilität und individuelle Handhabbarkeit zu achten. Denn bei allem technischen Fortschritt bleibt doch eines gewiss: Es geht um den Inhalt. Und auf Inhalte kann sich nur konzentrieren, wer nicht auch noch die gesamte Buchhaltung, die technische Produktion, das Marketing und den Support auf dem Tisch liegen hat. Wir betrachten dies als den Rahmen, der zentralseitig zur Verfügung gestellt werden kann und sowohl unseren Partnern als auch unseren Kunden in vielerlei Hinsicht nützt. Denn denen sind vor allem ihre Inhalte wichtig, die möglichst schnell und ohne großen Aufwand publiziert werden wollen – und dabei viele Menschen erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Unsere Partner

Ihre App ist für unsere Agentur die ideale CMS-Lösung. Dank der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen haben wir den Rücken frei, um uns auf unser Tagesgeschäft zu konzentrieren. Gibt es mal ein Problem, was ohnehin selten vorkommt, kann man sich auf einen schnellen und umfassenden Service Ihrerseits verlassen. So sieht eine gute Zusammenarbeit aus. Danke!

Christhard Ulonska, KR-1 Werbeagentur GbR

Ihre App-Lösung haben wir als Kommunikationsagentur bereits einsetzen können und bedanken uns für die immer blitzschnelle Beantwortung unserer Fragen. Viele gab es nicht – das CMS erklärt sich ja überwiegend von selbst. Wirklich einfach zu bedienen – so muss es sein. Wir werden sicher noch weitere Projekte zusammen stemmen. Bis dahin viel Erfolg für Sie und Ihr Team!

Philipp Meixner, seitenwind GmbH