WE PUBLISH.
QUICKLY, EASILY AND CHEAPLY.

1984
2002
2004
2015
1984

Long-standing experience in the media sector

appselect GmbH has its registered office in Dresden and specialises in the sale of media concepts and licensed products. Its predecessor was campus-trading Handelsgesellschaft mbH, established in 1984, but today the company develops and operates software for easy digital publications and a franchise-based cross-media brand.

2002

Great potential

Establishment of the port01.com brand: At first, the company was only active as an online photo community on the Dresden nightclub scene, but it soon became clear that this “brilliant idea” had potential. High traffic and interesting joint venture offers motivated us to continue our development of the cross-media concept and to prepare for its expansion into other cities in Germany.

2004

A new core product

Our port01 “baby” was a hit among young people, local companies and future partners in other regions. The first edition of our free city magazine with a handy pocket-sized format appeared in Dresden, with a number of other cities soon participating in this monthly project, turning it into a core product.

2015

Easy digital publishing

We have always been interested in the changing media sector; we are certain that the future will be all about digital publications. Our latest product is intelligent software, which makes exactly this possible. Quick, easy and cheap. The ideal tool for many companies and institutions. Distribution in German-speaking countries began in May 2015.

Our passion for what we do cannot be measured in figures. Really.

96%
positive feedback
28645
developer hours
10635
app downloads
1032kg
of coffee ground
Felix C.A. Wittig

Felix C.A. Wittig

Managing director

“I am really enthusiastic about the technical options that are developing at such a rapid pace – while at the same time viewing them critically. I am not a technically-minded person. This is something I share with many other people: ultimately I can only make use of meaningful solutions if they aren’t very complicated or very expensive. This is exactly what we seek to achieve with our products.”

Our mission

“An individual professional content app for every company!”

With this aim in mind, we focus all our energy on the constant development of our products and providing our business partners with the setup they need ─ from marketing concepts to back-office and technical support.

Our philosophy

Quick and easy publishing
– while reaching many people!”

The media sector is constantly changing.

Thanks to the internet and mobile technology, news is almost instantly available today and can, in principle, be accessed anywhere at any time. Our declared intention is and has always been to achieve the greatest possible flexibility and customised handling when developing our products, because, no matter how technical progress is made, one thing remains certain: it is all about content. You can only focus on content if you do not need to concern yourself with accounting, technical production, marketing and support as well. We regard this as a setup that can be centrally provided and that will benefit both our partners and our clients in many ways. After all, the most important thing on our clients’ mind is content that can be published quickly and at no great cost, while reaching many people. No more, but also no less.

Our partners

(Deutsch) Gedankenfolger
(Español) B & B Media
(Deutsch) AHK
(Deutsch) Seitenwind
Narciss & Taurus
brands4emotions
vierland
Rethynk
Internet24
Wittig Ünalp

WIR PUBLIZIEREN.
EINFACH, SCHNELL UND GÜNSTIG.

1984
2002
2004
2015
1984

Langjährige Erfahrungen auf dem Mediensektor

Die appselect GmbH mit Sitz in Dresden ist auf den Vertrieb medialer Konzepte und Lizenzprodukte spezialisiert. Hervorgegangen aus der 1984 gegründeten campus-trading Handelsgesellschaft mbH, entwickelt und betreibt das Unternehmen heute Software für einfache, digitale Publikationen sowie eine Franchise-basierte Crossmedia-Marke.

2002

Großes Potenzial

Gründung der Marke port01.com: Zunächst als reine Online-Fotocommunity im Dresdner Nachtleben aktiv, wird schon bald das Potenzial dieser „fixen Idee“ deutlich. Hoher Traffic und interessante Kooperationsangebote beflügeln uns, das Konzept crossmedial weiterzuentwickeln und seine Expansion in andere Städte Deutschlands vorzubereiten.

2004

Ein neues Kernprodukt

Unser „Baby“ port01 begeistert junge Leute, lokale Unternehmer und künftige Partner aus anderen Regionen gleichermaßen. In Dresden erscheint die erste Ausgabe unseres kostenlosen Stadtmagazins im praktischen Pocketformat, das von nun an monatlich in zunehmend weiteren Städten herauskommt und zum Kernprodukt avanciert.

2015

Einfach digital publizieren

Der Wandel des Mediensektors beschäftigt uns seit je – und die Zukunft gehört, dessen sind wir uns sicher, digitalen Publikationen. Unser neuestes Produkt ist intelligente Software, die genau das ermöglicht. Einfach, schnell und kostengünstig. Das ideale Tool für viele Unternehmen und Institutionen. Per Mai 2015 starten wir den Vertrieb im deutschsprachigen Raum.

Die Leidenschaft für das, was wir tun, lässt sich nicht in Zahlen messen. Eigentlich.

96%
Positives Feedback
28645
Entwickler-Stunden
10635
App-Downloads
1032kg
Kaffee gemahlen
Felix C.A. Wittig

Felix C.A. Wittig

Geschäftsführer

„Ich bin schwer begeistert von den technischen Möglichkeiten, die sich so rasant entwickeln – und zugleich stehe ich ihnen kritisch gegenüber. Denn ich bin kein Techniker. Da geht es mir wie vielen anderen Menschen auch: Ich kann letztlich nur etwas mit sinnvollen Lösungen anfangen, die weder kompliziert noch teuer sind. Und genau das ist auch der Anspruch an unsere Produkte.“

Unsere Mission

„Jeder Firma ihre eigene professionelle Content-App!“

Mit diesem Ziel vor Augen, verwenden wir all unsere Energie auf die stete Weiterentwicklung unserer Produkte und stellen unseren Geschäftspartnern den erforderlichen Rahmen von Marketingkonzeptionen bis Backoffice und technischen Support bereit.

Unsere Philosophie

Schnell und einfach publizieren
– und dabei viele Menschen erreichen!“

Die Medienbranche befindet sich im Wandel.

Dank Internet und Mobilfunk sind Nachrichten heute nahezu umgehend verfügbar, sie können prinzipiell jederzeit und überall abgerufen werden. Unser Anspruch war und ist deshalb schon seit je, bei der Entwicklung unserer Produkte auf größtmögliche Flexibilität und individuelle Handhabbarkeit zu achten. Denn bei allem technischen Fortschritt bleibt doch eines gewiss: Es geht um den Inhalt. Und auf Inhalte kann sich nur konzentrieren, wer nicht auch noch die gesamte Buchhaltung, die technische Produktion, das Marketing und den Support auf dem Tisch liegen hat. Wir betrachten dies als den Rahmen, der zentralseitig zur Verfügung gestellt werden kann und sowohl unseren Partnern als auch unseren Kunden in vielerlei Hinsicht nützt. Denn denen sind vor allem ihre Inhalte wichtig, die möglichst schnell und ohne großen Aufwand publiziert werden wollen – und dabei viele Menschen erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Unsere Partner

Ihre App ist für unsere Agentur die ideale CMS-Lösung. Dank der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen haben wir den Rücken frei, um uns auf unser Tagesgeschäft zu konzentrieren. Gibt es mal ein Problem, was ohnehin selten vorkommt, kann man sich auf einen schnellen und umfassenden Service Ihrerseits verlassen. So sieht eine gute Zusammenarbeit aus. Danke!

Christhard Ulonska, KR-1 Werbeagentur GbR

Ihre App-Lösung haben wir als Kommunikationsagentur bereits einsetzen können und bedanken uns für die immer blitzschnelle Beantwortung unserer Fragen. Viele gab es nicht – das CMS erklärt sich ja überwiegend von selbst. Wirklich einfach zu bedienen – so muss es sein. Wir werden sicher noch weitere Projekte zusammen stemmen. Bis dahin viel Erfolg für Sie und Ihr Team!

Philipp Meixner, seitenwind GmbH